B1 mit Remis

Veröffentlicht am 17.05.2018 von Jennifer Krämer

JSG Altenkirchen-Neitersen  –  Spvgg.  EGC Wirges  2:2 (1:1)

 

Im vorletzten Heimspiel der Saison teilte sich unsere B- Jugendmannschaft mit der U-17 der EGC Wirges die Punkte.   Das Unentschieden fühlte sich dabei  an diesem Nachmittag  eher wie eine Niederlage an, denn über die gesamte Spielzeit hinweg hatten wir eine Vielzahl von guten Torgelegenheiten,  um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

 

Beide JSG- Führungstreffer (Noah Schwenk, 9. Spielminute, per Kopf) und Til Cordes (43. Spielminute, Linksschuß) konnte der Gast aus Wirges nach  Unzulänglichkeiten in unserem Defensivverbund  wieder egalisieren. In der Endphase des Spiels, in der wir das Spiel deutlich bestimmten,  fehlten uns dann im Abschluß  in einigen Situationen die berühmten Zentimeter und auch das Quäntchen Glück. So blieb es am Ende beim 2:2, was unsere Chancen als Aufsteiger der Rheinlandliga die Saison unter den ersten fünf Mannschaften abzuschließen jedoch weiterhin wahrt.

 

Bericht: Torsten Gerhardt