B-Jugend – Kantersieg

Veröffentlicht am 07.06.2018 von Jennifer Krämer

JFV Zissen    :      JSG Altenkirchen/ Neitersen     1:11       (0:4)

 

Zum Ende der Saison lief die Tormaschine der JSG Altenkirchen  in der B- Jugend- Rheinlandliga noch einmal so richtig an. Nach 6 Treffern im Nachholspiel in Koblenz unter der Woche, netzten unsere Jungs beim JFV Zissen gleich 11 mal ein und ließen dabei zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel am nächsten Auswärtsdreier aufkommen. Der Gastgeber, der nach der Saison wieder den Weg in die Bezirksliga antreten muß, wehrte sich nach Kräften, war aber nicht in der Lage uns ernsthaft Paroli zu bieten. Einzig beim zwischenzeitlichen 1:7 konnte einer der seltenen Angriffsbemühungen mit einem Kontertor abgeschlossen werden. Auf der sehr schönen Rasensportanlage in Oberzissen konnte sich neben Felix Arndt, der fünffach traf, auch Dustin Keilhauer, Til Cordes, Tim Adanic, Marlon Prangenberg, Argent Thaqaj und Raul Castro- Dominguez in die Torschützenliste eintragen.

Mit diesem Sieg sicherten wir uns den hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Rheinlandliga, der uns auch am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen ist. In einer Woche treffen unsere Jungs dann  auf den Meisterschaftskandidaten TuS Koblenz II, der sich im Fernduell mit Andernach um den Titelgewinn auseinandersetzen muß.

Bericht: Torsten Gerhardt