B1-Jugend vor dem Saisonstart – Statusbericht

Veröffentlicht am 28.08.2016 von Jennifer Krämer

Gut gerüstet in die Bezirksligasaison 2016/2017

Vor 6 Wochen startete die B- 1- Jugend der JSG Altenkirchen/ Neitersen in die Vorbereitung zur neuen Saison. Im 19-köpfigen Kader stehen ausnahmslos Spieler mit Rheinlandligaerfahrung. Die Zielsetzung in dieser Saison ist somit klar. Mannschaft und Trainer streben eine Topplatzierung in der Bezirksliga- Ost an und auch im Rheinlandpokal soll die eine oder andere Überraschung glücken.

An erster Stelle steht jedoch die sportliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers. Daher wurde in der Vorbereitung überwiegend gegen höherklassige Mannschaften gespielt. Zum Teil wussten wir uns gut zu behaupten. In anderen Spielen zahlten wir aber auch noch viel Lehrgeld. Zu erkennen ist ein hohes Potenzial. Nun gilt es in der Saison die vollständige Leistungsfähigkeit abzurufen und auch als Team zu agieren. Hierfür wurde in einem Trainingslager an der Lahn auch der Grundstein gelegt. Neben einer Trainingseinheit, einem Stadtbesuch in Limburg und einem Testspiel stand auch eine Kanutour auf dem Programm. Ein herzlicher Dank an unseren Sponsor Michael Blees, der diesen Ausflug möglich machte und neben der Organisation zusammen mit seiner Frau auch die Betreuung vor Ort übernahm.

Am kommenden Mittwoch steht im Rheinlandpokal nun der erste Pflichtspielauftritt an. Gegen die JSG Siershahn, einem Vertreter aus der Leistungsklasse, wünschen wir uns einen guten Saisonauftakt. Am Samstag, dem 03.09. steht dann das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Auf unserem Kunstrasenplatz in Altenkirchen begrüßen wir um 17:00 Uhr die JSG Erpel.

Der Kader:

Tor: Mathis Waschbüsch (Neuzugang aus der B- Jugend Regionalliga der SG Betzdorf)

Abwehr: Manuel Deipenbrock, Marco Illian, Felix Rhensius, Kevin Rein, Jan Ochsenbrücher, Christian Ückerseifer

Mittelfeld: Niklas Fuchs (Neuzugang aus der Mittelrheinliga der SF Troisdorf), Tom Weinstock, Laurenz Blees, David Görzen, Luca Wagner, Levin Gerhardt, Dustin Keilhauer, Luca Weber, Moritz Durben

Angriff: Manuel Harder, Raul Castro- Dominguez, Pascal Moll

Die Testspiele:

24.07.    JSG Altenkirchen  –  SG Andernach (Rheinlandliga)  4:1

30.07.    SC Uckerath (Bezirksliga Mittelrhein)   –  JSG Altenkirchen    3:3

06.08.    JSG St. Katharinen (Bezirksliga Ost)  –    JSG Altenkirchen   1:16

10.08.    JVF Dietkirchen (Hessen Verbandsliga)  –  JSG Altenkirchen   6:2

13.08.    JSG Altenkirchen  –  SG Betzdorf (Rheinlandliga)    6:1

23.08.    JSG Atzelgift (Rheinlandliga)  –  JSG Altenkirchen   1:0

27.08.    Bonner SC II (Bezirksliga Mittelrhein)   –  JSG Altenkirchen      2:0