C2-Jugend auf großer Fahrt

Veröffentlicht am 21.04.2016 von Jennifer Krämer

In der ersten Ferienwoche der Osterferien startete die C-Jugend der JSG Altenkirchen auf große Fahrt. Ziel war die Nordseeküste bei Cuxhaven. Das Team startete gut ausgerüstet und bestens verpflegt vom Parkplatz Glockenspitze und erreichte nach einiger Zeit die Jugendherberge Otterndorf.

Nach der Zimmerzuteilung und dem Bezug der Zimmer wurde erst einmal die Gegend erkundet. Das Wetter war durchwachsen, aber für echte Westerwälder Jungs kein Problem. In den weiteren Tagen wurde neben Strandfußball und Wattwandern eine Schifftour zu den Seehundbänken unternommen. Abends in der Jugendherberge wurden Gesellschaftsspiele und Tischtennis gespielt oder es wurde gekickert.

So gingen im Fluge ein paar schöne Tage vorbei und die muntere Truppe erreichte gesund die Kreisstadt. Besonderen Dank an die drei Betreuer Thomas Schimanski, Luc Reinelt und Wolfgang Suchodolski, die für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Tour sorgten. Besonderen Dank ebenfalls an die Stammvereine den SSV Almersbach-Fluterschen, die ASG Altenkirchen und den Förderverein der Sportfreunde Neitersen, die neben privaten Spendern, diese schöne Fahrt erst ermöglichten.

Tour C2 Tour c2b

Bericht und Fotos: Ralf Keilhauer