Erneuter Sieg

Veröffentlicht am 09.04.2017 von Jennifer Krämer

B-Jugend

JSG Altenkirchen – VFB Wissen 6:1 (2:0)

Zum wiederholten Male stand für unsere B-1 ein direkter Vergleich gegen einen Tabellenzweiten auf dem Programm. Diesmal stellte sich mit dem VFB Wissen ein alt bekannter Widersacher auf der Glockenspitze und als unmittelbarer Verfolger vor.

Unsere Mannschaft agierte wie in allen Spielen nach der Winterpause sehr dominant und rechtfertigte die nun schon seit Dezember andauernde Tabellenführung. Nachdem ein Kopfballtreffer von Pascal Moll wegen einer vom Schiedsrichter gesehenen Abseitsposition keine Anerkennung fand, dauerte es bis zur 32. Spielminute ehe Spielmacher Levin Gerhardt die 1:0- Führung erzielte. Während sich die Gäste noch mit dem ersten Gegentreffer beschäftigten, gelang Luca Wagner nur drei Minuten später aus kurzer Distanz das 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt bauten Luca Weber und Nicklas Fuchs unsere Führung bis zur 53. Spielminute auf 4:0 aus. Damit war das Spiel bereits früh zu unseren Gunsten entschieden. Der VFB kam durch Jan Kilankowski zwar noch zum Anschlusstreffer, musste bis zum Abpfiff jedoch noch zwei weitere Treffer (Luca Weber und Eigentor) hinnehmen.

Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg unserer Mannschaft, die nun mit 9 Punkten Vorsprung die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Rheinlandliga fest ins Visier genommen hat.

Bericht: Torsten Gerhardt