Kantersieg für B-Jugend

Veröffentlicht am 28.03.2017 von Jennifer Krämer

JSG Altenkirchen – SV Diez- Freiendiez 12:1 (6:1)

Aufgrund der Rheinlandauswahlnominierung unseres Spielers Pascal Moll war die Partie gegen Diez um zwei Tage vorverlegt worden. Unseren Anspruch, gegenüber den Konkurrenten um die Meisterschaft vorzulegen, konnten wir erfüllen und fuhren im Heimspiel auf der Sportanlage Glockenspitze einen ungefährdeten Kantersieg ein. Der Gast konnte nur in der Anfangsviertelstunde mithalten. In dieser Phase konnte unsere Führung durch Luca Wagner auch ausgeglichen werden. Mit dem 2:1 durch John Mulitze war aber jede Gegenwehr gebrochen. Von nun an ergaben sich für unsere Jungs Torchancen im Minutentakt. Niklas Fuchs (2), Levin Gerhardt und Manuel Harder schraubten unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6:1 in die Höhe.

Auch im zweiten Spielabschnitt ging das muntere „Scheibenschießen“ weiter, auch weil Diez augenscheinlich die Lust am Spielgeschehen mehr und mehr verging. Die weiteren Treffer von Manuel Harder (2), Pascal Moll (2), Levin Gerhardt und Laurenz Blees waren die logische Konsequenz einer einseitigen Bezirksligapartie.

Bericht: Torsten Gerhardt