Marvin Louis Elster mit der Rheinlandauswahl beim „Grenzland-Turnier“

Veröffentlicht am 27.06.2016 von admin

SSV-Spieler Marvin Louis Elster, in der abgelaufenen Saison Torhüter unseres C-Junioren-Rheinlandliga-Teams, nahm am Sonntag, 26. Juni 2016, mit der U14-Auswahlmannschaft des Fußballverbandes Rheinland am „Grenzland-Turnier“ in Konz teil. Gegner der FVR-Auswahl waren die U14-Mannschaften Lothringens, Luxemburgs und des Saarländischen Fußballverbandes. Weitere Infos folgen.

Bereits eine Woche zuvor hatte die U14-Auswahl des FVR – mit Marvin Louis Elster im Tor – das Regionalturnier in Edenkoben für sich entscheiden können.

„Wir sind im Trainerteam sehr zufrieden mit dem Abschneiden und dem Auftreten der Mannschaft“, sagte Verbandstrainer Dennis Lamby. „Die Jungs haben viele in den Lehrgängen erarbeitete Inhalte auf den Platz gebracht. Hilfreich war natürlich, dass wir einen richtig guten ersten Turniertag erwischt haben.“ Und der brachte einen 3:2-Sieg über das Saarland, bevor im Anschluss die Auswahl des Südwestens mit 2:0 besiegt wurde. Am zweiten und dritten Turniertag wurden die Paarungen des ersten Turniertags nochmals gespielt – hier erreichte die FVR-Auswahl einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen.

So reichte es am Ende knapp zum Turniersieg, weil die Südwest-Auswahl ihr letztes Spiel gegen das Saarland mit 0:1 verlor – und damit die Rheinländer indirekt für ihre auch kämpferisch starken Leistungen belohnte. „Es waren für diesen Jahrgang die ersten offiziellen Spiele, zudem musste die Mannschaft im Turnierverlauf den verletzungsbedingten Auswahl von insgesamt drei Spielern verkraften“, berichtete Lamby. „Das hat sie durch mannschaftliche Geschlossenheit aber klasse aufgefangen.“ (Bericht: Internetseite des FVR)

IMG_0219

Für das Grenzland-Turnier  in Konz wurden von Verbandstrainer Dennis Lamby folgende Spieler nominiert:

Blecker Ole Eisb. Spfr. Heilberscheid
Cicatelli Gianluca Rosario TuS Koblenz
Elster Marvin Louis SSV Almersb.-Fluterschen
Hesse Luis Eisb. Spfr. Heilberscheid
Hoffmann Alexander TuS Koblenz
Kosuchin Larion Eisb. Spfr. Heilberscheid
Laux Lucas TuS Koblenz
Mombaur Leander Fußballverein TuS Mayen
Pandozzi Leon SV Eintr. 05 Trier
Pauly Julius TuS Koblenz
Preis Marlon TuS Koblenz
Reiberg Dominik JFV Rhein-Hunsrück e.V.
Sausen Tim JFV Hunsrückhöhe Morbach
Schäfer Julian TuS Koblenz
Schuhmacher Luka Tom Eisb. Spfr. Heilberscheid
Sponsel Meiko Eisb. Spfr. Heilberscheid
Thielmann Jan SV Eintr. 05 Trier
Walker Leon TuS Koblenz
Auf Abruf
Berhard Philipp SV Eintr. 05 Trier
Grün Luca SV Eintr. 05 Trier
Olejnikov Vladislav Eisb. Spfr. Heilberscheid
Schmitten Max TuS Koblenz
Schneider Jens DJK St. Matthias Trier