Niederlage, aber Relegationsrunde erreicht

Veröffentlicht am 07.06.2016 von Jennifer Krämer

C1-Jugend

JSG Bachem : JSG Altenkirchen 5:0 (0:0) Im Überschwemmungsgebiet der Ahr nahmen wir am vergangenen Samstag die Partie bei der JSG Bachem auf. Die Gastgeber mussten noch punkten, um den Klassenerhalt in der Rheinlandliga zu sichern. Die Partie begann mit einer halbstündigen Verspätung, da ein Gewitter über der Sportanlage in Walporzheim lag. Die erste Spielhälfte gestaltete sich einigermaßen ausgeglichen. Wir kamen zu einigen Torchancen, die JSG Bachem blieb bei einigen Angriffen auch torgefährlich. Insgesamt zeigte sich, dass wir mit dem tiefen und rutschigen Rasen so unsere Problem hatten und gerade in spielerischer Hinsicht nicht zu unserer gewohnten Form fanden.

Nach der Halbzeit wollten wir mit drei frischen Kräften nocheinmal zulegen. Nach einer Ecke fiel jedoch die Führung der Gastgeber, als der zu kurz abgewehrte Ball einem Bachemer Spieler vor die Füße rutschte und dieser aus kurzer Distanz die Gelegenheit nutzte. Keine 5 Minuten später musste unser Keeper Marvin Elster den Ball zum zweiten Mal aus dem eigenen Netz holen. Wieder war es eine Standardsituation, die zum Ausbau der Führung führte. Nun gingen die Köpfe in unserer Mannschaft nach unten und wir mussten durch einige individuelle Fehler binnen weniger Minuten weitere Treffer hinnehmen.

Auch wenn der Endstand von 5:0 sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist muss man den an diesem Nachmittag in allen Belangen besseren Gegner zum erreichten Klassenerhalt gratulieren. Unserer Mannschaft fehlte nach dem Doppelschlag der letzte Biss und vielleicht auch etwas die Kraft, um nach einer langen Saison noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Auch wenn wir nach den Samstagseindrücken etwas geknickt die Heimreise in den Westerwald antraten, gab es an diesem Wochenende noch Anlass zur Freude. Der abschließende dritte Platz beschert uns nach Auskunft des Fußballverbands Rheinlands nun noch eine Verlängerung der Saison, denn in einer Relegationsrunde von fünf Mannschaften geht es nun noch um einen zu vergebenen Platz in der B- Jugend- Rheinlandliga !

Bericht: Torsten Gerhardt