Vom SSV über Frankfurt nach Dallas

Veröffentlicht am 25.03.2017 von Jennifer Krämer

Der 15jährige Torwart Marvin Elster aus Fluterschen, der seine ersten Schritte im Fußball beim SSV Almersbach-Fluterschen e.V. absolvierte, geht nun seinen Weg in Richtung Profi-Karriere.

Ausgebildet in der Jugendabteilung des SSV (zunächst im Feld, dann im Tor) und gefördert von Torwarttrainer Andreas Gratz schaffte er es in die Rheinlandauswahl. Von dort gelang ihm dann der Sprung zu Bundesligist Eintracht Frankfurt. Mit der U15 fliegt er im April zum Dallas Cup in die USA. Drücken wir ihm und seiner Mannschaft die Daumen, dass sie dieses große international besetzte Turnier möglicherweise zu dritten Mal in Folge gewinnen – und dieses Mal mit unserem Marvin! (jk)

Hier 3 Links zur Berichterstattung in diversen (Internet-)Zeitungen:

http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/55970-von-fluterschen-nach-dallas—eine-sportliche-ostergeschichte

http://www.radio-siegen.de/aktuell/sport/index_det_20170313151939.html

http://www.e-pages.dk/swasiegensud/366/