Vorschau 3. Spieltag Kreisliga B2: SSV empfängt SG Friesenhagen/Katzwinkel

Veröffentlicht am 24.08.2015 von admin

Dritter Spieltag, zweites Heimspiel. Nach dem gelungenen Saisonstart mit optimaler Punktausbeute steht für unsere 1. Mannschaft am Mittwoch, 26. August 2015, um 19:30 Uhr gleich die nächste Aufgabe der „englischen Woche“ bevor. Auf heimischem Rasen empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Semjon Brückmann die SG Friesenhagen/Katzwinkel. Die junge Spielgemeinschaft aus dem Wildenburger Land im äußersten Norden des Kreises besteht erst seit der Saison 2014/2015. Die vormals selbstständigen Vereine DJK Friesenhagen und TuS Katzwinkel nehmen seitdem mit gebündelten Kräften und zwei Seniorenmannschaften am Spielbetrieb des Fußballkreises Westerwald-Sieg teil. Die Reserve spielt ebenso wie die zweite Mannschaft des SSV in der Kreisliga C, allerdings in der Parallelstaffel 3. Das von SG-Trainer Andreas Hähner ausgerufene Saisonziel, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu belegen, dürfte nach den ersten beiden Auftritten in der Liga bereits einen kleinen Dämpfer erhalten haben. Nach einer 0:9-Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Fensdorf und einer 1:3-Heimpleite gegen Aufsteiger 1. FC Offhausen-Herkersdorf belegt Friesenhagen derzeit den letzten Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz erwartet uns ein unangenehm zu spielender Gegner, gegen den eine ebenso konzentrierte Leistung wie am vergangenen Sonntag gegen Elkenroth nötig sein wird, um erneut drei Punkte einzusammeln.

Wir freuen uns auf den ersten Besuch der SG Friesenhagen/Katzwinkel in Almersbach und heißen Mannschaft, Betreuer und Fans herzlich willkommen! (rv)