Vorschau 9. Spieltag Kreisliga B: SSV empfängt SG Mittelhof/Niederhövels

Veröffentlicht am 02.10.2015 von admin

Fast drei Wochen sind bereits wieder vergangen, seit unsere 1. Mannschaft die schmerzliche Erfahrung machen musste, dass in der Kreisliga B auch andere Mannschaften guten Fußball spielen können. Die deutliche 2:8-Pleite bei den Sportfreunden Schönstein sollte aber keinen Grund liefern, an der eigenen Leistungsstärke zu zweifeln. Bereits eine Woche später zeigte das Team von Spielertrainer Semjon Brückmann die richtige Reaktion und besiegte die ebenfalls hoch gehandelte Reserve der SG Malberg/Rosenheim mit 2:1. Gleich darauf folgte ein souveräner 5:1-Erfolg bei Vatan Spor Hamm und der Sprung auf Platz zwei der Tabelle.

Am Sonntag (4.10., 14:30 Uhr) trifft der SSV nun auf die SG Mittelhof/Niederhövels. Platz sieben, 19:20 Tore und elf Punkte – so lautet die bisherige Bilanz der Gäste in der laufenden Saison. Eine klassisches Mittelfeldteam, so könnte man meinen. Doch die Mannschaft von Trainer Mathias Stricker ließ am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen die SG Malberg/Rosenheim II aufhorchen. Der Erfolg gegen die spielstarken Malberger sollte Warnung genug sein, die SG nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Blick in die Statistik lohnt sich nicht, da es die erste Begegnung zwischen beiden Mannschaften ist. Wir heißen Mannschaft, Trainer und Fans der SG Mittelhof herzlich in Almersbach willkommen. (rv)