Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Veranstaltungen in Planung. Zuletzt fanden die Wiedereröffnung mit Schnuppertag, ein Ferienbesuch der KJP und der Besuch der Kreisverwaltung statt.

Wiedereröffnung der Eisstockbahn, Besuch der KJP und Kreisverwaltung

Am Samstag, 21.8.21 fand zur Wiedereröffnung der Eisstockbahn (nach der Coronapause) ein Schnuppertag auf der Bahn statt. Von 13 bis 19 Uhr konnte jeder vorbeikommen und für einen Kostenbeitrag von 10 € die Stöcke schwingen, essen und trinken. Wer nicht spielen wollten, konnte auch einfach nur zusehen. Im Laufe des Tages kamen bei herrlichem Sonnenschein einige Leute vorbei, um endlich nochmal zu spielen oder den Sport kennenzulernen. Danke an alle Helfer, die zum Gelingen des Schnuppertages beigetragen haben.

Drei Tage später wurde die Bahn zum wiederholten Male von einer Gruppe Jugendlicher nebst 2 Betreuern (einer im Bild unten) der Kinder- und Jugendpsychiatrie besucht. Eisstockschießen ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil des Ferienprogramms und der Sportgruppen der Abteilung. Auch diesmal hatte die Gruppe wieder viel Spaß und am Ende wurden sogar Mannschaftsspiele durchgeführt.

Im Oktober besuchte eine Gruppe der Kreisverwaltung Altenkirchen, auch zum wiederholten Male, die Bahn. Auch diese Gruppe hatte wieder viel Spaß beim Spielen und wurde vom Verein mit Getränken versorgt. (jk)