Eisstockturnier 2023

Veröffentlicht am 06.10.2023 von Jennifer Krämer

Am Samstag, den 16.9.23, gab es auf der Sportanlage in Almersbach wiedermal ein Eisstockturnier. Acht Teams waren angetreten um den Sieger des Wanderpokals im Jahr 2023 auszumachen. Die Westerwaldwerkstätten Altenkirchen traten mit zwei Teams an. Weitere Teilnehmer waren die Ortsgemeinden Almersbach, Berod, Heupelzen und Eichelhardt sowie die Fußballer des SSV Almersbach-Fluterschen, die als Titelverteidiger ins Turnier gingen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch eine spontane Mixmannschaft aus anwesenden Gästen. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Hier gab es einige enge Matches. Die Teams der Ortsgemeinden Heupelzen, Eichelhardt und Almersbach zogen mit den SSV Fußballern ins Halbfinale ein. Am Ende konnte sich Heupelzen den dritten Platz sichern. Eichelhardt wurde Vierter. Im Finale standen sich, wie im letzten Jahr, die Ortsgemeinde Almersbach und die SSV Fußballer gegenüber. Das Spiel war sehr eng und spannend bis zum Schluss. Mit dem letzten Stock entschied die Ortsgemeinde Almersbach in diesem Jahr das Turnier für sich und die Fußballer landeten auf dem zweiten Platz. Alle Teilnehmer hatten Spaß und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher war gesorgt, so dass man auch nach dem Turnier den Tag bei kühlen Getränken ausklingen lassen konnte. Danke auch an die fleißigen Helfer. (jk)