Double perfekt gemacht – Pokalsieg eingefahren

Veröffentlicht am 31.05.2015 von Jennifer Krämer

1. Mannschaft

30. Mai 2015 Kreispokalfinale: SSV I – Sportfreunde Selbach 6:4 (3:2)

Heute fuhren wir gemeinsam mit einem Bus nach Guckheim zum Spiel der Spiele – Kreispokalfinale! Und wir wollten dieses Ding gewinnen! Schnell hatten wir die erste Chance, die Maxim Jankowski an den Pfosten setzte. Auch Selbach hatte einen Torschuss in den ersten Minuten, den Christopher Lenz hielt. In der 12. Minute klingelte es. Ein Weitschuss kam in Richtung gegnerisches Tor, der Torwart kam raus, aber Christian Nöller war schneller und überlistete ihn, nahm den Ball mit dem Kopf mit und musste dann nur noch ins leere Tor schießen – 1:0. Zwei Minuten später: Ein schöner langer Freistoß von Konstantin Stepcenko erreichte Christian Nöller, der die Abwehr ausspielte und das 2:0 erzielte. Weitere Chancen auf beiden Seiten waren nicht so gefährlich. Artur Buchholz schoss einen Ball nur knapp vorbei, ehe Roberto Roma nach einer Hereingabe von Walter Buchholz und einem Zwischenschuss von Artur Buchholz das 3:0 erzielte (28.). Leider wurden wir dann vor der Halbzeit noch zweimal erwischt. In der 32.Minute gelang der erste Treffer der Selbacher und in der 42. Minute der zweite. Dies war ein Geschenk durch einen nicht weit genug raus gespielten Ball unseres Torwartes. Eine dicke Chance von Roberto Roma ging leider vorbei.

In der Pause hieß es motivieren und aufbauen und dies in Halbzeit zwei mit auf den Platz nehmen. Die erste gute Chance hatten die Gegner, aber das nächste Tor machten wir. Roberto Roma traf in Minute 51 nach Pass von Semjon Brückmann nach vorne. Es folgten je zwei gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein spannendes hin und her, aber Christian Nöller und Semjon Brückmann wurden jeweils von Abwehrspielern gestört. Ebenso störte Christopher Lenz auch den Gegner. 68. Minute – Ecke durch Walter Buchholz. Er schoss zu seinem Bruder Artur Buchholz und dieser lochte zum 5:2 ein. Jetzt waren wir wieder mehr am Drücker und schossen gleich noch ein Tor. In der 73. Minute köpfte Christian Nöller das 6:2 nach Pass von Dimitri Gerber. In der Schluss-Viertelstunde mussten wir zwar noch 2 Gegentreffer hinnehmen und Christian Nöller verschoss in Minute 90 noch einen Elfmeter, aber das ist am Ende alles egal, denn es zählte mit dem Schlusspfiff nur eins: WIR SIND KREISPOKALSIEGER 2014/2015 und WIR HABEN DAS DOUBLE!!!

Fazit: Geil, geil, geil! Mehr muss man dazu nicht sagen! Wir haben uns mit dem Sieg selbst belohnt!Absolut verdient! Ein Team – ein Ziel – Mission erfüllt…aber sowas von!  Humba Humba Humba tätärääääää!!!!

Es spielten: Christopher Lenz, Asif Canbolat, Isa Özcan (51. Thomas Löwen; 73. Marcel Winter), Konstantin Stepcenko, Artur Buchholz, Johannes Enke (46. Semjon Brückmann), Walter Buchholz, Maxim Jankowski, Dimitri Gerber, Roberto Roma, Christian Nöller (jk)

IMG-20150531-WA0023n1 IMG-20150531-WA0024n1 IMG-20150531-WA0006n1 20150530_185909n1 20150530_175603n1 20150530_170341n1 20150530_162248n1 11291277_10153319482559618_14077198_n1 10846809_10153319483164618_1906473144_n1 20150530_162930n1