Erste Niederlage

Veröffentlicht am 18.10.2021 von Jennifer Krämer

17. Oktober 2021: SG Niederhausen/Niedererbach II – SSV 0:4 (0:0)

Auswärtsspiel in Niederhausen auf dem Kunstrasen. Der Kader war heute durch Verletzungen, Krankheit und Verhinderung schon sehr ausgedünnt.

Trotz allem kamen wir nach einer viertel Stunde ganz gut ins Spiel. Man konnte aber merken, dass unser Gegner auch einiges entgegenzusetzen hatte. Beide Teams versuchten nach vorne durchzukommen. Es gelang hin und wieder. Die größte Chance hatten die Gastgeber in der 32. Minute. Der Ball prallte an der Latte ab und unser Torwart Niklas konnte ihn dann gerade noch so weg boxen. Die wenigen Chancen, die wir hatten, zum Beispiel durch Alex, David und Jason, konnten wir nicht ausnutzen. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Kurz vor der Pause verletzte sich David leider und konnte nicht mehr weiter spielen. Somit fehlte im zweiten Durchgang ein weiterer guter Spieler. Das konnten wir gegen die wirklcih gute Mannschaft aus Niederhausen nicht bis zum Schluss kompensieren. Zunächst schafften wir es noch deren Torerfolg zu verhindern, aber in der 72. Minute kassierten wir dann das 0:1. Drei Minuten später fiel das 0:2. In der 83. Minute konnte Manuel einen gegnerischen Spieler nur durch ein Foul stoppen. So gab es einen Elfmeter gegen uns, welcher verwandelt wurde. Es stand 0:3. In der Nachspielzeit fiel dann auch noch das 0:4. Damit war unsere erste Niederlage besiegelt.

Fazit: Heute war nicht mehr drin. Wir waren sowieso schon ersatzgeschwächt und mit dem Ausfall von David war dann noch mehr Luft raus. Heute war irgendwie nicht mehr drin und wir müssen die erste Niederlage hinnehmen, was wir aber auch tun. Wichtig ist jetzt, abhaken und nächste Woche wieder auf Sieg spielen.

Es spielten: Niklas Volk, Manuel Nelles, Mario Kalinke, Habtom Haile, Lamine Diaby, Sekou Kante, David Friedrich, Jason Friedrich, Alex Janzen, Marko Rörig, Marcel Kornely. Ratchanon Jainongbua, Patrick Felbel. (jk)