Erstes Saisonspiel, erster Sieg

Veröffentlicht am 17.08.2021 von Jennifer Krämer

15. August 2021: SSV Weyerbusch III – SSV 0:6 (0:3)

Es ging wieder los! Die Meisterschaftsrunde 2021/2022 startete für uns in Weyerbusch. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen sollte das Spiel um 12:30 Uhr starten, jedoch war kein Schiri da. Nach kurzer Absprache erklärte sich Hans-Joachim Nöller bereit das Spiel zu leiten und wurde von allen Seiten mit Klamotten und Schiri-Utensilien ausgestattet. Dann ging es los.

Es zeigte sich sehr schnell, dass wir heute die bessere Mannschaft waren. Sowohl im Spiel nach vorne, als auch in der Abwehr gelang uns einfach heute mehr als unserem Gegner. So konnten wir uns schnell gute Chancen erarbeiten, welche aber zunächst noch nicht zum tatsächlichen Torerfolg führten. In der 25. Minute gab es dann einen Strafstoß für uns, den David sicher zum 0:1 verwandelte. Drei Minuten später erzielte Abdisalam das 0:2, ausgehend von einer Ecke von Jason und mit Vorbeteiligung von David und Chris. Der gleiche Torschütze traf in der 40. Minute erneut und so stand es zur Halbzeit 0:3.

In Durchgang 2 machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Wir erkämpften uns die Bälle, erarbeiteten uns Torchancen, passten hinten auf, dass die Gegner nicht vor unser Tor kamen und wenn es ihnen doch gelang, dann hielt unser Torwart Patrick den Kasten sauber. Glück hatten wir zudem auch noch, denn einmal traf ein Spieler von Weyerbusch den Pfosten. Dies schafften auf unserer Seite Alex und Jason auch. Es fielen aber auch noch drei weitere Tore für uns. Das 0:4 erzielte David in der 58. Minute. Er lief genauso alleine auf das Tor zu, wie Christian bei seinem Treffer zum 0:5 in der 72. Minute – der Torwart wurde von Christian gekonnt, nach Zuspiel von Lamine, ausgespielt. Den Schlusspunkt setzte Marcel, nach einem Freistoß von Jason, mit seinem Jokertor zum 0:6 Endstand in der 90. Minute.

Fazit von Trainer Jürgen: Klasse Leistung von allen. Wir haben ein Manko positiv überwunden und drei Punkte geholt. Also weiter so!
Ergänzung von Marko: Das war heute ein toller Saisonauftakt. Wir haben uns auch als Team präsentiert. So wird das was!

Es spielten: Patrick Filip, Manuel Nelles, Mario Kalinke, Habtom Haile, Lamine Diaby, Sekou Kante, David Friedrich, Jason Friedrich, Alex Janzen, Abdisalam Y. Mohammud, Christian Nöller, Marko Rörig, Jannik Hinrichs, Jehoschua Pauken, Marcel Kornely. (jk)