Generationswechsel mal andersrum

Veröffentlicht am 11.09.2021 von Jennifer Krämer

Jahreshauptversammlung SSV Almersbach-Fluterschen e.V.

Am 10.9.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SSV Almersbach-Fluterschen e.V. im Vereinsheim „Ob da Eck“ in Fluterschen statt. Der Verein bedankt sich noch mal herzlich bei den Fluterscher Vereinen für die Möglichkeit der Nutzung der Räumlichkeiten und die Bewirtung.

Im letzten Jahr konnte man die Jahreshauptversammlung lediglich online durchführen, umso schöner war es sich jetzt, unter Anwendung der 3G-Regel, wieder in Präsenz zu treffen.

Durch die Pandemie gab es im vergangenen Jahr kaum Veranstaltungen und auch der Sportbetrieb musste, wie überall, unter dem Lockdown leiden. Als Verein ist man froh, dass aktuell, unter Einhaltung entsprechender Hygienekonzepte wieder Sport betrieben werden kann, denn davon lebt nun mal ein Sportverein. Sowohl Fußball und Gymnastik findet aktuell wieder statt. Gymnastik-Übungsleiterin Jeannette Ittenbach berichtet von vielen aktiven Frauen in der Erwachsenen-Fitnessgruppe donnerstags. Sie lädt jedoch auch Männer dazu ein vorbei zu kommen und mitzumachen.  Für die Kindergruppe am Dienstag wünscht sie sich Zuwachs. Kinder die Lust auf abwechslungsreichen Sport in der Gruppe haben, sind herzlich eingeladen.

Die frisch gesäuberte und in instandgesetzte Eisstockbahn ist ebenfalls bereit für Sportler und Besucher. Es sind sowohl Einzel- als auch Gruppenbuchungen möglich.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der geschäftsführende Vorstand neu besetzt. René Vorspohl stand nach 18 Jahren Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand nicht mehr zur Wahl und erntete viele lobende Dankesworte. Normalerweise übergeben ja Väter an ihre Kinder, beim SSV ist es genau andersrum. Wolfgang Vorspohl kehrt als geschäftsführender Vorstand Vereinsorganisation zurück in den Vorstand. Auch Hans-Joachim Nöller beendet seine „Vorstandspause“ und wird als geschäftsführender Vorstand Sport gewählt. Beide werden mit all ihrer Erfahrung die Geschicke des Vereins ab jetzt wieder gemeinsam mit Jennifer Krämer als geschäftsführender Vorstand Kommunikation/Marketing, deren Amtszeit noch ein Jahr läuft, führen. Neue Kassenprüfer sind Jutta Kölbach und Marcel Kornely.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Jubilare für langjährige Mitgliedschaft (nicht alle waren anwesend): Silvia Müller und Julian Müller (25 Jahre),  Jutta Görz (40 Jahre), Paul Stallmann, Peter Gäfgen und Ralf Nöllgen (50 Jahre). Außerdem bekam  Hans-Joachim Nöller die silberne Ehrennadel des Sportbundes Rheinland verliehen. (jk)

Fotos: Der neue geschäftsführende Vorstand (v.l. Wolfgang Vorspohl, Jennifer Krämer, Hans-Joachim Nöller), Jennifer Krämer mit den beiden anwesenden Geehrten Ralf Nöllgen und Hans-Joachim Nöller.

Fotos: Christian Nöller