Jahreshauptversammlung 2022

Veröffentlicht am 21.06.2022 von Jennifer Krämer

Am 10. Juni 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der „Alten Schule“ in Almersbach statt. 

Seit der letzten JHV im September 2021 musste man auch weiterhin pandemiebedingt auf Veranstaltungen verzichten. Die geplante Weihnachtsfeier musste wieder abgesagt werden und auch der Karnevalszug in Altenkirchen fand nicht statt. Unter Einhaltung der Hygienekonzepte konnten aber wenigstens das Fußballtraining, die Fußballspiele und das Training der Gymnastikgruppe stattfinden. Mittlerweile muss man kein Hygienekonzept mehr vorhalten.

Die Gymnastikgruppe trainiert mittlerweile mittwochs, statt donnerstags und im Schnitt sind 10 Damen beim Training anwesend. Das Weihnachtsessen der Gruppe wurde ebenfalls abgesagt, aber im Frühsommer nachgeholt.

Im Fußball lief es sehr erfolgreich. Mit nur drei Niederlagen konnte sich das Team die Meisterschaft in der Kreisliga D2 sichern und somit die Möglichkeit zum Aufstieg. 

Die Eisstockbahn wird weiterhin für Einzelsport und Gruppenbuchungen genutzt. Es fanden Gespräche und eine Besichtigung der Anlage mit der Lebendhilfe Altenkirchen statt. Hier ist eine Kooperation mit regelmäßigem Besuch der Bahn in Planung.

Bei den anstehenden Wahlen zum Vorstand wurde Jennifer Krämer als geschäftsführender Vorstand Kommunikation/Marketing wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Jehoschua Pauken von der Versammlung gewählt.

Ehrungen gab es auf der diesjährigen Versammlung nicht, denn diese werden im Rahmen des Festkommers zum Jubiläum im Juli überreicht. Der SSV feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und wird dies mit einer Sportwoche am Sportplatz feiern. Der Verbandsgemeindepokal im Fußball wird ausgetragen, außerdem findet ein Eisstockturnier statt. Das komplette Programm ist hier zu finden.  (jk)