Heimsieg mit Torfestival

Veröffentlicht am 09.10.2020 von Jennifer Krämer

4.10.2020: SSV – SG Herdorf III  6:4 (4:3)

Zu Gast heute die SG Herdorf III – das Spiel fand bei Herbstsonnenschein und vor einigen Zuschauern statt.

Wir hatten in den ersten Minuten schon ein paar gute Chancen durch David Friedrich, Alex Janzen und Markus Herrmann. Alex Janzen war auch derjenige, der uns mit seinem Treffer in der 5. Minute in Führung brachte. Doch die Freude währte nicht lange. Zwei Minuten später erzielten die Gäste den Ausgleich. Und nur 7 Minuten später gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. Dies ließ uns aber nicht den Mut verlieren weiter nach vorne zu spielen. Das wurde in der 27. Minute mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt. Torschütze war David Friedrich nach Vorarbeit von Markus Herrmann, der sich durch die Abwehrreihen kämpfte, nach links zum Torschützen passte der ins rechte Toreck abzog.  10 Minuten blieb es bei diesem Spielstand, dann traf der Gegner erneut zur Führung, per direktem Freistoß.  So wollten wir es aber bis zur Pause nicht belassen. In der 40. Minute traf erneut David Friedrich zum Ausgleich und in der 43. Minute erzielte der eingewechselte Marcel Kornely den Führungstreffer zum 4:3 Halbzeitstand. 

Nach der Pause versuchten beide Teams weitere Tore zu erzielen, aber es gelang niemandem. Beide Abwehrreihen und Torwarte hielten allen Angriffen stand.  So gingen die zweiten 45 Minuten dahin. Die Zuschauer sahen ein kämpferisches Spiel mit einigen Torchancen, aber keine Tore mehr. Sollte etwas alles schon in der ersten Halbzeit erledigt gewesen sein? Nein! Es gab ja noch die Nachspielzeit, die spannender nicht sein konnte. 3 Tore wurden den Zuschauern noch geboten. Zunächst erzielte Ahferom Teame das 5:3, nach Vorarbeit von Alex Janzen und Markus Herrmann. Gleich im Anschluss konnte Herdorf noch mal treffen und es stand 5;4. Die Gegner drängten noch mal auf den Ausgleich und wir hofften auf den Schlusspfiff. Um den Sack zuzumachen erzielte Ahferom Teame dann zum Glück noch das 6:4, nach einem perfekt in den Lauf gespielten Pass von David Friedrich beim Anstoß nach dem Gegentreffer. Und dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Verdienter Sieg! Die Gegentore haben wir den Gästen größtenteils geschenkt, hätte nicht sein müssen. Aber dafür haben wir genug eigene Tore erzielt (es hätten auch noch mehr sein können). Dies war möglich durch die sehr gute Moral auf dem Platz. Zu keinem Zeitpunkt wurde der Kopf in den Sand gesteckt, es wurde auch nach Rückstand immer weiter gekämpft. 

Es spielten: Ricky Schmidtke, Mario Kalinke, Marko Rörig, Mehmet Özcan, Markus Herrmann, David Friedrich, Sekou Kante, Habtom Haile, Alex Janzen, Patrick Filip, Ahferom Teame, Lamine Diaby, Viktor Grubesic, Marcel Kornely. (jk)