Nächster Heimsieg

Veröffentlicht am 26.10.2020 von Jennifer Krämer

18.10.2020: SSV – FK Etzbach II  3:1 (3:0)

Heute traten wir zuhause gegen den FK Etzbach II an. Es waren viele Zuschauer von beiden Seiten vor Ort.

Wir legten gut los und konnten schon nach 6 Minuten in Führung gehen. Das Tor erzielte Alex Janzen, nach einem schönen und genauen Pass aus der Mitte von Christian Nöller. Das gab uns direkt noch mehr Schwung und wir erarbeiteten uns weitere Chancen. In der 17. Minute gab es ein ziemliches Gewühl um den Ball im gegnerischen Strafraum. Am Ende war es David Friedrich, der den Ball bekam und über die Torlinie zum 2:0 brachte. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Aber Torwart Yusuf Baysan hielt alles vom Netz fern. In der 20. Minute ging ein Schuss der Etzbacher ganz knapp m Tor vorbei. In der 39. Minuten bot sich dann ein ziemlich ähnliches Bild, wie schon in der 6. Minute. Christian Nöller bekam den Ball im Mittelfeld, spielte passgenau nach vorne in den Lauf von Alex Janzen und der erzielte sein zweites Tor. Es stand 3:0 und so ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollten die Etzbacher dann mehr und konnten ein paar gute Möglichkeiten herausspielen. Aber unsere Abwehr und der Torwart ließen einen Erfolg nicht zu. Bis zur 68. Minute blieb es beim 3:0. Dann ein erneuter Angriff der Gäste. Yusuf Baysan eroberte den Ball, doch der Schiedsrichter hat ein Foul seinerseits am gegnerischen Angreifer gesehen. Den folgenden Elfmeter traf Etzbach zum 3:1. Ein Pfostenschuss war noch das gefährlichste was die Gäste boten. Das Spiel wurde zwischenzeitlich ein wenig hektischer und unruhiger auf beiden Seiten. Wir mussten noch einen Platzverweis von Viktor Grubesic in Kauf nehmen. Aber auch das konnte unseren Sieg nicht mehr verhindern.

Fazit: Eine gute Leistung mit einem verdienten Sieg. Eine sehr starke erste Halbzeit brachte uns verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, wenn das Spiel nicht in diese unruhige Richtung gelaufen wäre. Aber es hat ja trotzdem zu 3 Punkten gereicht.

Es spielten: Yusuf Baysan, Habtom Haile, Marko Rörig, Mario Kalinke, Patrick Filip, David Friedrich, Markus Hermann, Marcel Kornely, Christian Nöller, Ahferom Teame, Alex Janzen, Lamine Diaby, Mikele Uqbzgi, Kubaja Alemngus, Viktor Grubesic. (jk)